Der Turnier-Profi

Unser Wizard…. über ihn könnte man ganze Bücher füllen. Man könnte gar nicht oft genug betonen wie brav, lieb, aufmerksam und bemüht dieses Pferd Zeit seines Lebens war und ist. Wizard ist ein Trakehner und 1997 geboren. Miriam bekam ihn 6 Jahre später und er erhielt eine Ausbildung zum Dressurpferd. Die beiden waren bis Klasse M in der Dressur erfolgreich.

Dann entdeckten sie Wizards wahre Leidenschaft: Das Springreiten. Obwohl er zu dem Zeitpunkt schon 12 Jahre alt war war er bis zur Klasse LM erfolgreich und konnte sogar ein paar internationale Platzierungen holen. Nach einer Verletzung wurde beschlossen etwas kürzer zu treten und ab diesem Zeitpunkt ging er mit diversen Turnierambitionierten jungen ReiterInnen an den Start und verhalf allen über Unsicherheiten und Nervosität hinweg und zu ersten Schleifen und Erfolgen. Immer gelassen und motiviert tut er dies noch heute….

Stärken

Anfängerpferd
Turnier Erfolge
Springen
Dressur
Freizeit