Strict Standards: Declaration of WPBakeryVisualComposer::addShortCode() should be compatible with WPBakeryVisualComposerAbstract::addShortCode($tag, $func) in /usr/www/users/tracefa/reitstall-tulln/wp-content/plugins/js_composer/composer/lib/composer.php on line 8

Strict Standards: Declaration of WPBakeryShortCode_VC_Column::template() should be compatible with WPBakeryShortCode::template($content = '') in /usr/www/users/tracefa/reitstall-tulln/wp-content/plugins/js_composer/composer/lib/shortcodes/column.php on line 0

Strict Standards: Declaration of WPBakeryShortCode_VC_Row::getColumnControls() should be compatible with WPBakeryShortCode::getColumnControls($controls, $extended_css = '') in /usr/www/users/tracefa/reitstall-tulln/wp-content/plugins/js_composer/composer/lib/shortcodes/row.php on line 0
CSN-C Margarethen am Moos, 14.-15.4.2018 | Reitstall Tulln

CSN-C Margarethen am Moos,
14.-15.4.2018

Springtunier

Ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und jeder Menge Platzierungen war‘s für unsere ReiterInnen in Margarethen am Moos!

Am Samstag eröffneten Fiona Oppl und Joola sowie Helena Frohner und IbiStar mit 2 fehlerfreien Runden im Pony Stilspringen über 85cm den Schleifenregen. Fiona wurde mit 7,8 Zweite und Helena mit 6,7 Fünfte. Als nächste musste Kathi mit Bastille über 90cm an den Start. Den beiden passierten leider 2 Abwürfe.

Im Einlaufspringen über 95 cm bliebe Fiona und Joola wieder ohne Fehler und durften sich die 2.Schleife abholen. Auch Johannes und Helvetio blieben fehlerfrei.

Weiter ging es im Stilspringen über 105cm. Nelli und Fritz, Kathi und Bastille sowie Johannes und Helvetio gingen hier an den Start. Alle 3 blieben ohne Springfehler und Kathi durfte sich nach 7,4 über Platz 5 freuen, knapp vor Nelli, die mit 7,3 Sechste wurde. Mit 6,3 gab es auch für Johannes Punkte für die RS2. Nelli nahm dann ihr erstes L springen (115cm) in Angriff. Da die Nervosität sehr groß war passierten leider 2 Abwürfe, aber am Ende ist es sich trotzdem für einen Lizenzpunkt ausgegangen.

Melanie blieb mit Contento über 125cm ohne Fehler und durfte sich als Sechste auch eine Schleife holen. Mit Crystall passierte leider über 130cm ein ärgerlicher Abwurf.

Am Sonntag konnten die meisten ihre Leistung noch steigern. Helena gelang eine sehr schöne Runde im Ponystilspringen über 85cm die mit 7,0 und somit Platz 2 belohnt wurde. Fiona und Joola holten dann im Stilspringen über 90cm Platz 5 mit einer Note von 7,0

Im Stilspringen über 105cm waren dann Emilia (Ibi) Nelli (Freak) Fiona (Joola) Kathi (Bastille) und Johannes am Start. Kathi hatte leider diesmal 2 Abwürfe erhielt aber trotzdem einen Lizenzpunkt und Johannes passierten ebenfalls 2 Fehler. Für Fiona und Emilia, die ja mit ihren Ponies an den Start gingen bedeutete diese Höhe schon ein PonyLM springen. Umso zufriedener waren wir mit Fiona und Joola die zwar 2 Abwürfe kassierten aber ihr LM Premiere bestanden. Bevor Emilia dran war musste noch unsere Nelli mit ihrem Freak for me in den Parcours. Die beiden legten eine fehlerfreie Runde hin, die mit 7,5 bewertet wurde. Als vorletzter Reiter waren dann Emilia und Ibi dran, die souverän fehlerfrei blieben und mit 8,0 ein tolles Ergebnis ablieferten, welches am Ende Platz 2 bedeutete.

Dann war Nelli im Stil L an der Reihe. Diesmal ohne außerordentlich nervös zu sein legte sie eine sehr harmonische fehlerfreie Runde hin, die ebenfalls mit 8,0 beurteilt wurde und das bedeutete den Sieg über 115cm!

Zum Abschluss kam noch Melanie mit Crystall (125cm) und Contento (130cm) in den beiden höchsten Bewerben dieses Turniers dran und blieb mit beiden ohne Fehler. Platz 5 für Crystall und Platz 6 für Contento!

Ein sehr erfreulicher Start in die grüne Saison!!

Platzierungen

[foogallery id="1302"]